Rundflug Dreisbach - anlässlich der "Bikes and Legends"

    • tl_files/events/dreisbach/abflugplatz.jpgRundflug über Dreisbach (WW) - zur XXXII. Internationalen Bikerparty 2013

Die 32. Internationale Bikerparty "Bikes & Legends", im Herzen des Westerwaldes, fand vom 2. - 4. August 2013 statt. Es ist eine langjährige Tradition, dass sich Motorradfahrer aus ganz Europa auf dem Festival- und Zeltgelände in Dreisbach treffen. Dieses Treffen ist eine Mischung aus buntem Markttreiben, Motorradausfahrten, Handel und internationaler Kommunikation. Die Biker nutzen natürlich die Möglichkeit, ihre teilweise auch sehr spektakulär "aufgemotzten" Bikes zu präsentieren.

Eine besondere Attraktion hierbei waren Hubschrauber-Rundflüge mit einer Bell 206 Jetranger der Firma Rotorflug.

Bei herrlichem Flugwetter und toller Sicht auf das bunte Durcheinander der Zelte, Bikes und Autos machte den Überflug über das Festivalgelände zu einem besonderen Erlebnis. Darum wurde dann schon mal gern die Fahrt mit dem Bike gegen einen Flug im Hubschrauber getauscht.

Eine ältere Dame saß mit Freudentränen neben dem Piloten und schwärmte, dass sie sich hiermit einen Lebenstraum erfülle. Ihre Begeisterung fand keine Grenzen.

Ein kleines Mädchen, dessen Eltern nicht die finanziellen Mittel hatten, ihr einen Flug zu ermöglichen, rührte einen Biker so sehr, dass er spontan im Kreise seiner Bikerfreunde sammelte. Einen fehlenden  Rest gaben der Organisator und die Helikoptercrew dazu. Das kleine Mädchen war überglücklich. Soviel Initiative rührte alle Anwesenden. 

Die Starts und Landungen zogen viele kleine und große Zaungäste sowie Interessierte an.